Offizielles Portrait©BLICKFANG_0125Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Besucherinnen und Besucher,

liebe Musikfreunde!

Seit 1898 spielt die Musikkapelle Außervillgraten bei Festivitäten aller Art, seien es kirchliche oder weltliche Anlässe, auf. Als Präsident des Tiroler Blasmusikverbandes freut es mich ganz besonders, dass die Begeisterung und die Leidenschaft der Mitglieder nach wie vor ungebrochen sind und von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Dass Musik – insbesondere die Blasmusik – einen hohen kulturellen Stellenwert in unserem Land hat, ist unbestritten. Die zahlreichen Blasmusikkapellen sind ein nicht wegzudenkendes Stück Tiroler Identität und leisten einen wichtigen Beitrag zum Zusammenhalt einer funktionierenden Gemeinschaft. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Musikantinnen und Musikanten sowie allen im Verein Aktiven, die unzählige Stunden ihrer Freizeit mit Proben und Konzerten verbringen und dafür sorgen, junge Menschen für die Musik zu begeistern.

Dem Organisationsteam danke ich für die Ausrichtung des diesjährigen Bezirksmusikfestes und wünsche allen teilnehmenden Musikkapellen sowie allen Besucherinnen und Besuchern schöne und unvergessliche Stunden im Zeichen der Musik.

Ihr
Günther Platter
Landeshauptmann von Tirol

 

 

 

 

 

 

 

Reisner_Olga__Large_Als Bezirkshauptfrau des Bezirks Lienz ist es mir eine Freude und Ehre den Ehrenschutz über das Oberländer Bezirksmusikfest in Außervillgraten inne zu haben.

Die Tätigkeit der Musikkapellen kann nicht hoch genug geschätzt werden. Neben Vereinsarbeit und gesellschaftlicher vielfältiger Tätigkeiten freut mich besonders die Pflege der Tradition in unserem Bezirk.

Ich bedanke mich sehr herzlich für dieses Engagement und erlaube mir dem Bezirksmusikverband Oberland sowie allen TeilnehmerInnen ein schönes Fest mit wunderbaren musikalischen Momenten und Begegnungen zu wünschen.
Mit herzlichen Grüßen in Verbundenheit!

Die Bezirkshauptfrau
Dr. Olga Reisner

 

 

 

DieFotografen_Frischauf_MG_034_958C120 Jahre sind ein schönes Jubiläum und wahrlich ein Grund zum Feiern. Gelegenheit dazu haben wir bei der Austragung des diesjährigen Oberländer Bezirksmusikfestes.

Um eine Musikkapelle 120 Jahre aktiv am Leben zu erhalten, bedarf es vieler engagierter und verantwortungsbewusster Freiwilliger. Vor allem wird für unsere Jugendlichen die Möglichkeit angeboten, sich musikalisch einzubringen und einen wichtigen Beitrag für das Gemeinschaftsleben zu leisten.

Als Bürgermeister der Gemeinde Außervillgraten bin ich stolz auf unsere Musikkapelle, die zahlreiche Veranstaltungen im Dorf immer wieder festlich umrahmt. So möchte ich im Namen der Gemeinde den Musikantinnen und Musikanten der Musikkapelle Außervillgraten für ihren vorbildlichen Einsatz herzlich danken.

Ich gratuliere der Musikkapelle zum Jubiläum und wünsche weitere erfolgreiche musikalische Jahre. Allen Gästen und Festbesuchern wünsche ich einen angenehmen und unterhaltsamen Festverlauf.

Bürgermeister
Mag. Josef Mair